Ein würdiger Abschluss der Thomas Morus Kirche in Essen – Vogelheim

Wieviel schöne Stunden haben wir “ In und An “ der Kirche St.Thomas Morus verbracht ? Was jetzt noch übrig bleibt, sind die schönen Erinnerungen an Pfarrfeste und die viele Freundschaften, die um die St.Thomas  Morus Kirche geschlossen wurden.

   

Erinnerung an St. Thomas Morus

Mittlerweile hat die Deutsche Reihenhaus AG die Bebauung des Areals der Thomas-Morus-Kirche abgeschlossen. Nun wurde an der Ecke Vogelheimerstr./Kleinstr. eine Gedenkstele errichtet, die an das ehemalige Vogelheimer Gotteshaus erinnern soll. Eingearbeitet in diese Gedenkstele sind Steinquader aus der Krypta von St. Thomas Morus.

Am Montag, 19. Juli, um 12 Uhr wurde der Grundstein der Kirche als Schlussstein in die Gedenkstele eingesetzt.

Der Hahn von St. Thomas Morus wird – wie bereits berichtet – einen Platz am Albert-Schmidt-Haus erhalten. Hier warten wir noch auf die Fertigstellung durch die Nikolaus-Groß-Stiftung in den kommenden Wochen.

 

Auszug:Dio News vom 18.7.21 -25.7.21

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.