Skatclub im Markushaus

18.20.23 nur nicht passen!

Im Markushaus, Forststraße 17 in Essen-Vogelheim, wird jeden Donnerstag zünftig Skat gedroschen. Hast Du Zeit und Lust? Komm zu uns! Hier kannst Du Deinem Hobby frönen.

Wir sind dreizehn Leute, die sich gerne in lockerer Atmosphäre zu einem Bierchen oder Wasser (für einen kleinen Obolus zu kaufen) treffen. Zuhause gibt es nicht mehr so viele SkatspielerInnen oder wie so oft, fehlt einfach ein dritter Skatspielender. Im Fernsehen läuft sowieso die 34. Wiederholung von irgendwas. Wir treffen uns jeden Donnerstag um 17Uhr und spielen bis 21Uhr Skat.

Außer dem Startgeld von 4.-€ und den Getränken entstehen keine Kosten, denn wir spielen nicht um Geld, aber in der Regel übernehmen Geburtstagkinder die gesamte Zeche.

Einmal im Jahr gehen wir alle mit unseren PartnerInnen – die ja jede Woche so lange auf uns verzichten müssen – in fröhlicher Runde lecker Essen. Mit dem übrigen Geld unterstützen wir soziale Projekte.

Komm gerne mal, spiel mit uns und finde heraus, ob diese Freizeitgestaltung etwas für Dich ist. Wenn nicht, hast Du wenigstens einen schönen Abend gehabt.

Melde Dich bei Wolfgang Kreft, Tel. 0201/344214 oder bei Werner Dietrich, Tel 0201/ 367896.

Bis Donnerstag. Gut Blatt. Wir freuen uns auf Dich!!

Wolfgang Kreft und Werner Dietrich (für den Skatclub)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.